Ich wolte hier mal zeigen, worauf man in der Makrofotografie achten muss. Als Ausrüstung habe ich Sony Alpha 99 II mit einem Sigma 150 macro HSM. Blende 22, Belichtung 10 sek. mit ISO 100. Die fotografischen Grundlagen zu Zeit, Blende und ISO solte man kennen. Die Schwierigkeit ist, dass die Tsuba über 25 mm dick ist. Danach erfolgte ein Weißabgleich und hernach die Bildbearbeitung mit jeweils weißem und schwarzen Hintergrund. Und am Ende gibt es noch eine leichte  HighEnd-Retusche.

Das größte Problem ist aber, dass man früher oder später Aufträge erhält und dann die Bilder nicht veröffentlich darf. Hier habe ich aber für dieses Foto extra um Genehmigung gebeten. Danke noch einmal dafür.

  • Twitter Classic
  • Facebook Classic
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now